Von Marie (69 J.)

 

Ich habe immer eine Familie gewollt. Mit 19 Jahren, nach dem Abschluss an einer Klosterschule, hatte ich jedoch das Gefühl, das Leben nun erst richtig genießen zu müssen. An der Klosterschule hatte ich Werken & Hauswirtschaft gelernt und nicht viel Kontakt zur Außenwelt gehabt.

Die Sehnsucht in mir nach Liebe, die ich weder ausreichend von meinem Vater bekam noch im Kloster, ließ mich eigene Wege gehen. Trotzdem hatte ich Angst vor festen Beziehungen.

Meine Abtreibung geschah dann aus Scham, aus Verlassenheit und aus Angst vor dem Gerede der Menschen.

37 Jahre lang litt ich danach unter Schuldgefühlen. Es war mir sofort bewusst gewesen, dass ich etwas Schlimmes getan hatte. Ich litt sehr darunter und hatte auch körperliche Beschwerden. Hoffnungslosigkeit, Trauer und Kummer spürte ich in mir und es war mir absolut bewusst, dass es von der Abtreibung kam. Es hat mir buchstäblich den Boden unter den Füssen weggezogen!

Meine Persönlichkeit war zerstört und ich lebte mit einer Maske, die mich immer fröhlich zeigte.

Als ich gläubig wurde, wurde mir sofort bewusst, dass ich es an Gott abgeben musste. Das tat ich und bekam so neue Hoffnung und Freude. Trotz allem war ich ein fröhlicher Mensch mit Lachen und Singen und Musik. Heute denke ich, dass ich das gebraucht habe, um MICH selber zu spüren.

Als ich zum ersten Mal von dem SaveOne Kurs erfuhr, hatte ich sofort das dringende Bedürfnis, durch den Kurs zu gehen und mich von Gott heilen zu lassen – auch um neues Vertrauen in mich selbst und in mein Umfeld zu bekommen.

Ich fühlte mich von der ersten Seite an sofort verstanden, durch die Worte der Kapitel und die biblischen Zusagen. Von Woche zu Woche bekam ich eine neue Sicht für das Vaterherz Gottes, eine engere Beziehung zu ihm, Vertrauen, ihm alles sagen zu können und mich von ihm auffangen zu lassen.

Die Heilung durch die Arbeit in dem Kurs betraf nicht nur meine Abtreibung, sondern es begann auch eine neue Beziehung zu meiner Familie. Und vor allem weiß ich heute, dass das was Gott über mich sagt, die Wahrheit ist und mein Leben eine neue Perspektive hat.


zurück


 




SaveOne Kurse

Hier findest du einen Überblick unserer gesamten KursleiterInnen europaweit zu deiner Begleitung nach Abtreibung. Vertraulichkeit, ein sicherer Ort und ein Neustart warten auf dich.Team Europa

SaveOne Frauenflyer zweisprachig.pdf

Bleib mit uns in Kontakt

Für Newsletter anmelden

SaveOne Veranstaltungen

Schwangerenberatung bei ungeplanter Schwangerschaft. Es gibt Alternativen.

Wann: Montags 10 - 16 Uhr 
Tel: +43 (0) 1 361 6668 DW 1
office@saveoneeurope.org
Bleib in deiner Not nicht alleine!


SAVEONE SUMMIT USA 2019

Gastgeber: Sheila & Jack Harper (USA)
Wann: 12-14. September 2019
Wo: Nashvillle | Tennessee
SEI DABEI | Weitere Infos in Kürze!

 

 
mehr lesen

SaveOne Spendenspenden

JEDE SPENDE HILFT. DANKE! 
 
SPENDENABSETZBARKEIT SEIT 17.10.2017 

Registrierungsnummer SO 10681 

SPENDEN

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Serviceleistung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Bei weiterer Nutzung der Webseite, erklären Sie sich mit der Speicherung und weiteren Verwendung der Cookies einverstanden.
OK