Von Michi, (39J)

 

Als ich mit SaveOne begann, hatte ich Bedenken, ob die Leute nett sind und wie das überhaupt sein wird. Schon beim ersten Treffen verlogen 70% meiner Ängste und Zweifel.

Im Laufe der 10 Wochen habe ich gelernt, meinem ungeborenen Baby zu begegnen - in Liebe.

Gott hat mir geholfen, die Schuldfrage zu klären, und ich habe denen Vergebung ausgesprochen, die sich damals vor 23 Jahren mitschuldig gemacht haben.

Aber das Befreiendste war, die  Vergebung die mir Gott zugesprochen hat. Und nicht nur Jesus hat mir vergeben, auch ich konnte mir endlich vergeben und den Raum der vorher mit Schuld gefüllt war, mit Liebe für meine ungeborene Tochter füllen.

Sicher tut es noch weh, und ich vermisse mein Kind. Ich nannte sie Leonie, und diese meine Tochter wird immer in meinem Herzen und meiner Erinnerung sein. Aber nicht mehr mit dem Hintergrund, dass ich ihr das Leben verwehrte, sondern dass sie an Jesu Hand auf mich und ihre Brüder wartet. Und diese Hoffnung, dieses Wissen, dass auch sie mir vergeben konnte, tröstet mich über das Vergangene hinweg.

SaveOne war eine Herausforderung und hat oft im Herzen weh getan; hin zu sehen wo ich es sonst immer vermieden hatte. Doch durch diesen meinen Mut und mein Schuldbekenntnis, sowie der Bitte um Vergebung - die ich auch bekam - wurde ich ein Stück freier. Auch bekam ich mit den Mitkämpferinnen Freunde, die mir zeigten, dass ich nicht alleine war und bin; und das hat sehr geholfen.

Danke an die Leiterin Mathilde und meine neuen Freunde.

 

SaveOne Kurse

Hier findest du einen Überblick unserer gesamten KursleiterInnen europaweit zu deiner Begleitung nach Abtreibung. Vertraulichkeit, ein sicherer Ort und ein Neustart warten auf dich.Team Europa

SaveOne Frauenflyer zweisprachig.pdf

Bleib mit uns in Kontakt

Für Newsletter anmelden

SaveOne Veranstaltungen

Schwangerenberatung bei ungeplanter Schwangerschaft. Es gibt Alternativen.

Wann: Montags 10 - 16 Uhr 
Tel: +43 (0) 1 361 6668 DW 1
office@saveoneeurope.org
Bleib in deiner Not nicht alleine!


SAVEONE SUMMIT USA 2019

Gastgeber: Sheila & Jack Harper (USA)
Wann: 12-14. September 2019
Wo: Nashvillle | Tennessee
SEI DABEI | Weitere Infos in Kürze!

 

 
mehr lesen

SaveOne Spendenspenden

JEDE SPENDE HILFT. DANKE! 
 
SPENDENABSETZBARKEIT SEIT 17.10.2017 

Registrierungsnummer SO 10681 

SPENDEN

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Serviceleistung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Bei weiterer Nutzung der Webseite, erklären Sie sich mit der Speicherung und weiteren Verwendung der Cookies einverstanden.
OK