Lebensbericht

Von Christine

 

Obwohl ich schon mit 15 Jahren gerne ein Kind wollte, habe ich dann doch das dritte Kind, dass sehr schnell nach dem Zweiten kam, abgetrieben.
Ich befand mich gerade in einer schweren Brust-OP, nach dem Stillen der Tochter und konnte mir unter keinen Umständen vorstellen, wie ich nun noch ein kleines Kind vesorgen sollte.

Ich bekam von einer Bekannten eine Adresse, es sei kein Akt meinte sie, sie habe es schon drei mal hinter sich und so erledigte ich auch dieses unangenehme Problem.

Dass es mein ganzes folgendes Leben beeinträchtigen sollte, konnte ich natürlich nicht wissen. Obwohl ich, soweit ich mich erinnen kann, nie ein schlechtes Gewissen oder Trauer hatte, passierte viel in meinem Leben.
Zwei Scheidungen, immer auf der Suche nach Liebe, nach geliebt werden.
Weit über 40 Jahre hatte ich immer die gleichen Albträume...ich sah tote Säuglinge in einem Fluss an mir vorbeitreiben...ich wusste, ich habe ein Kind und habe es tagelang vergessen zu füttern...und immer suchte ich meine Kinder.

Als ich eingeladen wurde, den SaveOne-Kurs zu machen, dachte ich nicht daran, dass ich diesen Kurs persönlich brauchen würde. Ich hatte ja keine offensichtlichen Probleme mit der Abtreibung, wie ich meinte. Und es dauerte einige Kapitel, bis es an mein Herz drang, bis ich mich angesprochen fühlte, bis ich verstand was ich meiner ungeborenenen Tochter angetan hatte.

Gott führte mich durch die Kapitel, lies mich fühlen was ich getan hatte und begann mich Schritt für Schritt behutsam zu heilen. Ohne Verurteilng, ohne Strafe und ohne Anklage, in reiner Liebe von ihm, bekam ich meine Heilung. Viel Gerümpel in mir wurde ausgeräumt, viel Vergebung fand statt und ich kann es nur jedem Menschen, den es betrifft, empfehlen, diesen Kurs mit Gottes Wort in Anspruch zu nehmen.


Gott möchte nicht, dass wir ein ganzes Leben diese Last tragen.
ABER auch nur ER kann uns davon befreien.

 

zurück zu Lebensbericht

 

SaveOne Kurse

Hier findest du einen Überblick unserer gesamten KursleiterInnen europaweit zu deiner Begleitung nach Abtreibung. Vertraulichkeit, ein sicherer Ort und ein Neustart warten auf dich.Team Europa

SaveOne Frauenflyer zweisprachig.pdf

Bleib mit uns in Kontakt

Für Newsletter anmelden

SaveOne Veranstaltungen

Schwangerenberatung bei ungeplanter Schwangerschaft. Es gibt Alternativen.

Wann: Montags 10 - 16 Uhr 
Tel: +43 (0) 1 361 6668 DW 1
office@saveoneeurope.org
Bleib in deiner Not nicht alleine!

SaveOne Schulung WIEN - Aufarbeitung nach einer Abtreibung
Wann: Sa, 16. Februar 2019
Wo: Wien genauer Ort in Kürze
Trainers: Chris & Sonja Horswell
Uhrzeit: 9 Uhr  - 17 Uhr
Kosten: EUR 80,-- plus SaveOne Buch
Schulungssprache: Deutsch


SAVEONE SUMMIT USA 2019
Gastgeber: Sheila & Jack Harper (USA)
Wann: 12-14. September 2019
Wo: Nashvillle | Tennessee
SEI DABEI | Weitere Infos in Kürze!

 

 
mehr lesen

SaveOne Spendenspenden

JEDE SPENDE HILFT. DANKE! 
 
SPENDENABSETZBARKEIT SEIT 17.10.2017 

Registrierungsnummer SO 10681 

SPENDEN

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Serviceleistung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Bei weiterer Nutzung der Webseite, erklären Sie sich mit der Speicherung und weiteren Verwendung der Cookies einverstanden.
OK